Menü
buchen und anfragen
Hotel Schneider Obertauern Familie Schneider

Darauf sind wir stolz

Wir freuen uns über
folgende Auszeichnungen

4-Stern-superior

4 Sterne ****Superior

Superior steht auf Basis einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen, makellosen und zeitgemäßen einheitlichen 4*-Hardware im gesamten Hotelbereich und für noch mehr an Dienstleistung und Gastlichkeit, qualitätsgeprüft durch einen Mystery-Guest-Check im Rahmen der Klassifizierung. Wir sind stets bemüht, den Service für unsere Gäste zu verbessern und freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

AMA Gastrosiegel

AMA Gastrosiegel

Für die frische Speisenzubereitung und den Einsatz regionaler Rohstoffe wurden wir mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet. Unter anderem steht dieses Siegel für das Rind und Kalb von unserem eigenen Bauernhof “Hintergottschallgut in Radstadt”, für Schweinefleisch der Fleischerei Ablinger und Ladinger, für die Milch aus unserer eigenen Landwirtschaft und viele zusätzliche Produkte wie Gemüse, Erdäpfel und Kräuter, welche ebenfalls aus heimischer Landwirtschaft bezogen werden.

Best for People Award

Best for People Award

Für das hervorragende Arbeitsklima erhielten wir als einer von wenigen Betrieben in Salzburg die wertvolle Auszeichnung “Best for people”. Wir sagen Danke zu unserem herausragenden Team.

HolidayCheck Award 2024 Hotel Schneider Obertauern

HolidayCheck Award 2024

Das Hotel Schneider zählt auch 2024 wieder zu den beliebtesten Unterkünften weltweit. Wir freuen uns riesig über den HolidayCheck Award!  Vielen Dank an unsere Gäste für die tollen Bewertungen und an unser Team, das auch in diesem Jahr wieder eine herausragende Leistung geschafft hat.

Pistenhotels Award 2024 Hotel Schneider Obertauern

Pistenhotels Award 2024

Nach dem zweiten Platz im Vorjahr haben wir beim Pistenhotels.info-Award 2024 bereits zum 3. Mal den Sprung an die Spitze des Feldes geschafft. Es freut uns sehr, dass wir von Pistenhotels.info zum besten Pistenhotel Europas ausgezeichnet wurden! Mehr Informationen dazu hier

Relax Guide 2024

Relax Guide Spa Award 2024

Der Relax Guide feiert mit dem soeben erschienen RELAX Guide 2024 das 25-jährige Bestehen. Auch diesmal wurden wieder alle 1.130 Wellness- und Gesundheitshotels in Österreich überprüft, bewertet und kritisch kommentiert.
Das Ergebnis: Nur 1 von 5 Häusern mit dem Qualitätsgütesiegel der Lilie ausgezeichnet. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass auch wir wieder mit einer Lilie vom Relax Guide ausgezeichnet worden sind. Vielen Dank!

Mehr Infos und die Bewertung finden Sie hier

Fallstaff

Fallstaff Hotel Guide – Best of Austria 2023

Unser Hotel zählt zu den besten Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum! Das ist großartig! Mehr als 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie die Falstaff Fachjury haben Bewertungen für zahlreiche Hotels abgegeben. Wir freuen uns über 90 von möglichen 100 Bewertungspunkten und bedanken uns herzlich dafür.

Hotel Schneider Obertauern Holiday Check 2023

Recommended on HolidayCheck 2023

Wir freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung „Recommended on HolidayCheck“ 2023 verliehen bekommen haben! Vielen herzlichen Dank an unsere Gäste, für die vielen positiven Bewertungen und an unser tolles Team, das auch in der Saison 2022/23 wieder eine Top Leistung vollbracht hat.

Mehr Infos hier: HolidayCheck Hotel Schneider Obertauern

Relax Guide 2023

Relax Guide Spa Award 2023

Der kritische Relax Guide 2023 ist erschienen! Von 1.131 getesteten Wellnesshotel in Österreich wurde nur eines von fünf Häusern mit dem Qualitätsgütesiegel der Lilie ausgezeichnet. Zum elften Mal in Folge haben wir es geschafft und haben eine Lilie erhalten. Herzlichen Dank, wir freuen uns! Die ganze Geschichte darüber erfahren Sie hier: relax-guide.com/schneider

2023 Travellers Choice TripAdvisor Hotel Schneider Obertauern

Tripadvisor Travellers‘ Choice 2023

Auch 2023 wurden wir wieder mit dem Tripadvisor Traveller’s Choice ausgezeichnet! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für die vielen positiven Bewertungen und für unser großartiges Team für die wieder so tolle Leistung! Mehr Infos hier: Tripadvisor Hotel Schneider Obertauern

HolidayCheck 22

Recommended on HolidayCheck 2022

Herausfordernde Zeiten erfordern außergewöhnliche Leistungen und wir freuen uns ganz besonders über die erneute Auszeichnung „Recommended on HolidayCheck“! Vielen herzlichen Dank an alle Gäste, die uns so toll bewertet haben und unser Haus ausnahmslos weiterempfehlen. Unserem Team danken wir für den Einsatz – ohne euch wäre der Erfolg nicht möglich. Mehr auf holidaycheck.at

Falstaff Best of Austria 2022 Hotel Schneider Obertauern

Falstaff Hotel Guide – Best of Austria 2022

Tausende Gäste – darunter 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie eine ausgewählte Expertenjury – haben Bewertungen für über 1.400 Hotels abgegeben. Das Hotel Schneider wurde dabei großartig bewertet und hat 90 von 100 Punkten erreich! Wir freuen uns sehr.

Relax Guide 2022

Relax Guide Spa Award 2022

Vom Relax Wellness Guide – dem renommierten Führer für Wellnessurlaub in Österreich und Deutschland – haben wir bereits zum 10. Mal in Folge die ehrenvolle Lilienauszeichnung für sehr gute Leistungen erhalten. Dafür bedanken wir uns herzlich! Mehr auf relax-guide.com/schneider

Pistenhotels.info Award 2022 Hotel Schneider Obertauern

Pistenhotels Award 2022

Wir sind zum besten Skihotel 2022 gekürt worden! Die Redaktion von pistenhotels.info ermittelt jährlich die 50 besten Hotels für den Skiurlaub: Umfassend, unabhängig und völlig transparent. Wir freuen uns sehr!! Mehr Infos unter pistenhotels.info

wellness-hotel-award-2022_hotel schneider obertauern

Wellness-Hotel Award 2022

Erstmals vergibt das Portal wellness-hotel.info einen Award für die besten Wellnesshotels im Alpenraum und wir zählen zu den Top 50! Vielen Dank für die Auszeichnung, die Freude ist groß.

Holiday Check 2021

Recommended on HolidayCheck 2021

Wir sind „Recommended on HolidayCheck“! Das freut uns ganz besonders in diesem außergewöhnlichen Jahr. Vielen Dank an alle Gäste, die uns so positiv bewertet haben. 6 von 6 Punkte und 100% Weiterempfehlung – danke auch an unser gesamtes Team, ihr seid spitze! Mehr auf holidaycheck.at

Trip Advisor Travellers' Choice 2021 Hotel Schneider Obertauern

Tripadvisor Travellers‘ Choice 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem außergewöhnlichen Jahr mit dem Travellers‘ Choice Award von Tripadvisor ausgezeichnet worden sind. Damit gehören wir zu den 10% der beliebtesten Hotels weltweit. Mehr auf tripadvisor.at

Recommended on HolidayCheck Auszeichnung 2020

Recommended on HolidayCheck 2020

Besser geht nicht! Mit 6 von 6 Punkten und 100% Weiterempfehlung zählen wir zu den bestbewerteten Hotels auf HolidayCheck. Unser Dank gilt unseren Gästen, die uns immer wieder toll bewerten und unserem Team, welches Gastfreundschaft lebt und unseren Gästen den bestmöglichen Service bietet. Mehr auf holidaycheck.at

Pistenhotel Award 2020

Pistenhotels Award 2020

Vielen Dank für den 2. Platz der beliebtesten Pistenhotels. Zur Wahl standen 800 Hotels aus Österreich, Italien und der Schweiz. Die besten 50 Hotels wurden erstmals mit dem Pistenhotel Award 2020 ausgezeichnet. Bewertet wurden die Lage, die Ausstattung und die Serviceleistungen. Obertauern führt dieses Ranking an und wir freuen uns sehr darüber.

Tripadvisor Travellers Choice 2020

Tripadvisor Travellers‘ Choice 2020

Dieser Award ist die höchstmögliche Auszeichnung auf Tripadvisor und wird einmal pro Jahr in ausgewählten Kategorien an die beliebtesten Unternehmen verliehen. Wir sind stolz, uns zu diesen Betrieben zählen zu dürfen. Mehr auf tripadvisor.at

HOGAST Job Arbeitgeber GOLD Award 2020

HOGAST Job Arbeitgeber GOLD Award 2020

Auf diese Auszeichnung sind wir ganz besonders stolz. Aufgrund einer Mitarbeiterbefragung des unabhängigen Beratungsunternehmen EUCUSA wurden wir mit dem Hogast Job Arbeitgeber GOLD Award 2020 ausgezeichnet. Ausgewertet wurden Angaben zur Arbeitssituation und Arbeitsumfeld, zum Betrieb, zu den Entwicklungsmöglichkeiten, zur Führung und zum Umgang miteinander. In Summe haben wir 93 Punkte erreicht und damit Gold erzielt. Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Schneider Team!

HolidayCheck Award 2019

HolidayCheck Award 2019

Wir sind überwältigt und dankbar! Zum 3. Mal in Folge wurden wir mit dem HolidayCheck Award belohnt. Unser Dank geht vor allem an Sie, liebe Gäste, und an unser tolles Team, welches Tag für Tag Höchstleistungen bringt. Wir sehen diese Auszeichnung als Motivation nicht nachzulassen und geben weiterhin unser Bestes. Danke!

TrustYou Zertifikat 2019

TrustYou Zertifikat 2019

TrustYou ist die größte Gästefeedback-Plattform der Welt und sammelt und analysiert Bewertungen aus mehr als 250 Quellen. Der TrustScore ist die Zusammenfassung aller verifizierten Berwertungen weltweit und ist ein unabhängiges Gütesiegel für die Hotellerie. Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, denn wir gehören zu den 50 bestbewerteten Hotels in Österreich. Danke an alle Gäste und an unser hervorragendes Team!

HolidayCheck Award 2018

HolidayCheck Award 2018

Bereits zum 2. Mal in Folge haben wir diese Auszeichnung dank der Zufriedenheit unserer Gäste erhalten. Es freut uns sehr, dass sich unsere Gäste die Zeit nehmen, uns ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mitzuteilen. So profitieren wir und natürlich auch zukünftige Gäste davon. Vielen herzlichen Dank, dass Sie nicht müde werden, uns zu bewerten.

Nur wenige schaffen diese Auszeichnung und unser besonderer Dank gilt dem gesamten Team für ihren großartigen Einsatz.

Tripadvisor Certificate of Excellence 2018

Tripadvisor Certificate of Excellence 2018

Bereits in den 4 Jahren zuvor (2017, 2016, 2015 und 2014 in Folge) haben wir die Auszeichnung von Tripadvisor erhalten. Auch dieses Jahr wird unsere Leistung honoriert – fünf Zertifikate für Exzellenz nacheinader zu erhalten ist eine großartige Leistung. Danke an unsere lieben Gäste für ihre Bewertungen auf Tripadvisor und vielen Dank an unser Team, für den unermüdlichen Einsatz. Wir geben unser Bestes – so kann es weitergehen! Mehr auf tripadvisor.at

HolidayCheck Award 2017

HolidayCheck Award 2017

Wir haben es wieder geschafft! Wir freuen uns riesig über den HolidayCheck Award 2017 und bedanken uns bei unseren zufriedenen Gästen, die ihre Erlebnisse und Eindrücke auf HolidayCheck veröffentlicht haben. Vielen Dank auch an die tolle Leistung des gesamten Teams. Jeder einzelne leistet seinen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Gäste.

Recommended on HolidayCheck 2017 – Dependance Schneider

Recommended on HolidayCheck 2017 – Dependance Schneider

Vielen Dank an unsere Gäste für die vielen Weiterempfehlungen, welche uns mit der Auszeichnung “Recommended on HolidayCheck mit 6/6” sowohl im Hotel Schneider als auch in der Dependance Schneider belohnen. Basierend auf den vielen positiven Bewertungen haben wir diese Urkunde erhalten. Die Freude ist groß!

HolidayCheck Award 2015

HolidayCheck Award 2015

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter für ihre tollen Leistungen und vor allem danken wir unseren treuen Gästen für die tollen Bewertungen auf HolidayCheck. Diese Auszeichnung bestätigt unseren außergewöhnlichen Service an unsere Gäste. Wir freuen uns riesig über den HolidayCheck Award 2015.

HolidayCheck Award 2013

HolidayCheck Award 2013

Durch die herausragenden Bewertungen unserer Gäste wurden wir mit dem HolidayCheck Award 2013 als beliebtestes Wintersporthotel in Österreich ausgezeichnet und zählen somit zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen guten Bewertungen und bei unseren tollen Mitarbeitern für die ausgezeichnete Leistung und ihr außergewöhnliches Engagement.

HolidayCheck Quality Selection 2013

HolidayCheck Quality Selection 2013

Mit dem Award “Quality Selection 2013” wird bestätigt, dass unser Hotel auf HolidayCheck zu den sehr gut bewerteten gehört. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und all unseren Gästen danken, die sich die Zeit nehmen, um eine Hotelbewertung abzugegeben.

HolidayCheck Top Hotel 2011

HolidayCheck Top Hotel 2011

Aufgrund sehr guter Gästebewertungen und hervorragender Weiterempfehlungsraten wurde unser Haus von HolidayCheck unter die Top Hotels 2011 gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren treuen Gästen für die guten Bewertungen.