Menü
Ich will mich bewerben
Hotel Schneider Obertauern Bartender

Gemeinsam auf Erfolgskurs

Das Hotel Schneider erzählt Liebesgeschichten, Heldengeschichten, Abenteuergeschichten und Lebensgeschichten. Es ist ein über die Jahrzehnte gewachsenes, sehr erfolgreiches und beliebtes Vier-Sterne-superior-Hotel in bester Lage am Obertauern. Wir erzählen diese Geschichten für unsere Gäste – und mit unseren Mitarbeitern. Jede*r bringt die eigenen Talente als Bereicherung mit ein und schreibt ein neues Kapitel. Die Arbeit im Hotel Schneider ist spannend und vielseitig, bewegend, voller Herausforderungen und voller schöner Erlebnisse – wie jede gute Geschichte eben.

Wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst und deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte mit uns schreibst!

Zimmer und Suiten
Gästebetten
Mitarbeiter
Auszeichnungen
Sterne
Pistenkilometer
Wir sind stolz

2020 haben wir den Hogast Arbeitgeber-Award in Gold verliehen bekommen.

2020 erhalten wir den Hogast Job Arbeitgeber-Award in Gold aufgrund einer überaus positiv bewerteten Befragung unseres Teams. Danke an unser großartiges Team.

Maria und Lisa Schneider
Hotel Schneider erleben

Entwicklung und Zukunftsperspektiven

Was wir bieten

9 Gründe für uns zu arbeiten

Guter Arbeitsstart

Wir legen Wert darauf, dass du einen guten Start hast. Es geht los mit einer Welcome Veranstaltung, bei der du deine Kollegen kennenlernst

Familiäres Betriebsklima

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ein respektvoller und offener Umgang im Team ist für uns selbstverständlich

Berufliche Weiterentwicklung

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und wo möglich im Betrieb weiterentwickeln können

Gutes Gehalt

Gute Leistung gehört belohnt. Für uns ist eine Bezahlung über Kollektiv und entsprechend der Qualikation und Erfahrung selbstverständlich

Lange Saison bis Ende April

Obertauern ist bekannt für seine lange Saison – unser Haus ist von Ende November bis Ende April geöffnet

Mitarbeiterhäuser fußläufig erreichbar

Wir bieten kostenfreie Unterkunft für unsere Mitarbeiter – beide Mitarbeiterhäuser sind in direkter Nähe zum Hotel und liegen sehr zentral im Ort, nur wenige Meter zu den nächsten Shops, Restaurants und zur Piste

Geregelte Arbeitszeiten

Unsere Arbeitszeiten sind geregelt, damit man auch seine Freizeit gut planen kann

Vielfältiges Freizeitangebot

Schnell in der Mittagspause eine Stunde auf die Skier oder für ein Work-Out in den Hotelfitnessraum? Nutze das vielfältige Freizeitangebot in Obertauern

Schulungen im Hotel

Jeden Winter bieten wir kostenfreie Fortbildungen wie zum Beispiel Wein- und Käseschulungen oder Verkaufstrainings an

Deine Schneider Benefits

  • Unterkunft in einem unserer Mitarbeiterhäuser kostenfrei, inklusive wunderschönem Arbeitsweg zu Fuß
  • Lage der Mitarbeiterhäuser und des Hotels mitten im Skigebiet und Ort – nur wenige Meter zur Piste und zu den nächsten Shops, Restaurants und Bars (das heißt du brauchst kein Auto)
  • Kostenfreies WLAN auf deinem Zimmer
  • 1x wöchentlich frische Bettwäsche und Handtücher für dein Zimmer
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen kostenfrei, natürlich auch an freien Tagen
  • Teilnahme an Hotelaktivitäten kostenfrei (z.B. Schneeschuhwanderungen, Fahrt zum Christkindlmarkt Salzburg, usw.)
  • Family Rabatt bei Nächtigungen (saisonabhängig, nach Verfügbarkeit und vorheriger Abstimmung)
  • Onboarding mit Mitarbeiterleitfaden zur Orientierung
  • Benutzung Hotel-Fitnessraum kostenfrei
  • Kostenfreie Parkmöglichkeit, für Abteilungsleiter kostenfreier Tiefgaragenplatz
  • Kostenfreie Schulungen im Hotel
  • Spare 50% auf Spa-Behandlungen im Hotel Schneider
  • Spare 30% auf Spa-Produkte im Hotel Schneider
  • Benutzung Solarium vergünstigt
  • Welcome Veranstaltung um deine Kollegen kennenzulernen
  • Abwechslungsreiches Freizeitangebot in Obertauern
  • Kostenfreie Benützung Spa-Bereiche in ausgewählten Partnerhotels
  • Super Frühstücks- und Abendessenangebote für Mitarbeiter bei ausgewählten Partnerhotels in Obertauern
  • Gratis Verleih von Ski- oder Snowboardausrüstung bei unserem Partner Intersport Frühstückl
  • Spare 50% auf Tagesskipässe für Obertauern
  • Spare beim Kauf einer Saisonskikarte für Obertauern
  • Obertauern Crew Card mit vielen Vorteilen und Ermäßigungen
Maria Wieser, Rezeption Hotel Schneider
„Warum das Hotel Schneider seit fast 20 Jahren fast mein zweites Zuhause ist, ist ganz einfach erklärt. Familie Schneider ist ein motivierender Arbeitgeber, der immer hinter seinem Team steht, die Mitarbeiter fördert und auch fordert. Jeder einzelne kann seinen Teil zum Erfolg beitragen und das macht die Arbeit spannend und aufregend. Wir sind absolute Teamplayer!“
Maria, Rezeptions- und Reservierungsleitung
Einblick in die Küche
„Arbeiten im Hotel Schneider ist für mich so schön, weil das Hotel eine super Lage hat und direkt an der Skipiste liegt. Das Betriebsklima im Hotel ist sehr familiär und in der Küche sind wir ein junges, lässiges Team, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. Es ist auch vor allem eine Freude hochqualitative, top Produkte aus der direkten Umgebung bzw. das Fleisch und die Milch vom eigenen Bauernhof verarbeiten zu können.“
Thomas, Küchenchef
Herbert Windbichler Hotel Schneider Obertauern
„Ich arbeite sehr gerne hier im Hotel Schneider, da ich das familiäre Umfeld sehr schätze. Sehr große Freude habe ich auch daran, jedes Jahr treue Stammgäste wieder begrüßen zu dürfen und ihnen aus der großen Weinauswahl einige gute Tropfen empfehlen zu können.“
Herbert, Restaurantleiter
Ermina Hotel Schneider Obertauern Mitarbeiter
„Ich und mein Mann arbeiten gerne im Hotel Schneider weil wir haben ein gutes Gefühl mit allem, mit der Familie Schneider und mit unseren Arbeitskollegen. Sie sind sehr freundlich mit den Mitarbeitern und korrekt und das ist für uns sehr wichtig.“
Ermina, Gouvernante
Hotel Schneider Obertauern Raphael Küche
Ich schätze am Hotel Schneider das familiäre Betriebsklima und die Lage direkt an der Piste. Auch habe ich das junge Team in der Küche sehr zu schätzen gelernt. Außerdem freue ich mich über die tollen regionalen Produkte, die wir für unsere kulinarischen Träume benutzen dürfen.
Raphael, Chef de Partie
Hotel Schneider Obertauern Mitarbeiter Bar Daniel
„Die Arbeit im Hotel Schneider gefällt mir sehr gut, die Lage des Hotels ist top und der Umgang im Hotel sehr familiär. Es macht mir sehr viel Spaß, neue oder Stammgäste an der Bar begrüßen zu dürfen und ihnen Drinks zu servieren. Man wird als Mitarbeiter von der Familie Schneider sehr wertgeschätzt.“
Daniel, Chef de Bar
Hotel Schneider Obertauern Sam
Sam, Chef de Patisserie
Hotel Schneider Obertauern Elena
Ich arbeite gerne im Hotel Schneider, weil ich immer von tollen Menschen umgeben bin – von Gästen, Kollegen oder der Familie Schneider. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, in der es Spaß macht zu arbeiten.
Elena, Chef de Rang

Freie Stellen

Das Hotel Schneider ist während der Sommermonate geschlossen.

Die Wintersaison 2024/25 startet Mitte November 2024.

Sende uns gerne schon jetzt Deine Initiativbewerbung für den kommenden Winter!

Wir freuen uns 🙂

Nur gemeinsam
schreiben wir Geschichte

Du & das Hotel Schneider

Falls dein gewünschter Job gerade nicht dabei ist, schick uns gerne eine Initiativbewerbung.

Wir freuen uns!

Nice to meet you

Einblicke ins Team

 

 

 

Infos rund ums Arbeiten
im Hotel Schneider

Was sollte man über das Hotel Schneider wissen?

Das Hotel Schneider:

  • ist ein familiengeführtes Hotel
  • ist für Wintersportler, Pärchen, Familien, Freunde, Erholungssuchende und Bergliebhaber
  • ist das bestbewerteste Hotel in Obertauern auf HolidayCheck und TripAdvisor
  • ist ein 4*S Hotel mit 70 Zimmern und Suiten
  • hat nur im Winter geöffnet
  • hat einen sehr hoher Stammgästeanteil
  • die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste ist 6 Tage
  • unsere Gäste kommen großteils aus Deutschland, Österreich, England, Dänemark und den Benelux Ländern

Wo liegt Obertauern?

Obertauern befindet sich im Salzburger Land auf ca. 1.750 Höhenmetern. Die Stadt Salzburg ist ca. 90 km, München 220 km und Wien rund 300 km entfernt.

Gibt es einen Bahnhof in Obertauern?

Der nächste Bahnhof befindet sich in Radstadt, ca. 20 km von Obertauern entfernt. Es gibt direkte Busverbindungen nach Obertauern. Gerne sind wir bei der Anreiseplanung vor der Saison behilflich!

Brauche ich ein Auto in Obertauern?

Das Hotel Schneider liegt sehr zentral, man kann alles zu Fuß erreichen. Es gibt außerdem Busverbindungen in die nächsten Orte, somit braucht man als Mitarbeiter für die ganze Saison kein Auto.

Was kann man in der Gegend unternehmen?

Obertauern bietet ein tolles Skigebiet, man kann also Skifahren, Snowboarden, Skitouren gehen oder aber auch eine der vielen Wintersportaktivitäten wie zum Beispiel Schlittenfahren, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Snowkiten ausprobieren. Es gibt auch die Möglichkeit als Fußgänger Skilifte zu benutzen. Obertauern bietet auch Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, die alle in direkter Nähe zum Hotel liegen.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten im Hotel Schneider?

Wir beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter im Hotel Schneider.

Gibt es Unterkünfte für die Mitarbeiter?

Ja, wir stellen kostenfreie Unterkünfte für zur Verfügung. Eines der Mitarbeiterhäuser befindet sich direkt neben dem Hotel und ein weiteres ca. 3 Gehminuten entfernt.

Gibt es WLAN im Mitarbeiterzimmer?

Ja, WLAN ist natürlich in beiden Mitarbeiterhäusern vorhanden.

Welche Benefits oder Ermäßigungen gibt es für Mitarbeiter?

Das sind unsere Schneider Benefits:

  • Unterkunft in einem unserer Mitarbeiterhäuser kostenfrei, inklusive wunderschönem Arbeitsweg zu Fuß
  • Lage der Mitarbeiterhäuser und des Hotels mitten im Skigebiet und Ort – nur wenige Meter zur Piste und zu den nächsten Shops, Restaurants und Bars (das heißt du brauchst kein Auto)
  • Kostenfreies WLAN auf deinem Zimmer
  • 1x wöchentlich frische Bettwäsche und Handtücher für dein Zimmer
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen kostenfrei, natürlich auch an freien Tagen
  • Teilnahme an Hotelaktivitäten kostenfrei (z.B. Schneeschuhwanderung)
  • Family & Friends Rabatt bei Nächtigungen
  • Onboarding mit Mitarbeiterleitfaden zur Orientierung
  • Benutzung Hotel-Fitnessraum kostenfrei
  • Hoher Anteil an erfahrenen Fachkräften
  • Kostenfreie Parkmöglichkeit, für Abteilungsleiter kostenfreier Tiefgaragenplatz
  • Kostenfreie Schulungen im Hotel
  • Spare 50% auf Spa Behandlungen im Hotel Schneider
  • Spare 30% auf Spa Produkte im Hotel Schneider
  • Benutzung Solarium vergünstigt
  • Welcome Veranstaltung um deine Kollegen kennenzulernen
  • Abwechslungsreiches Freizeitangebot am Obertauern
  • Kostenfreier Day Spa in ausgewählten Partnerbetrieben
  • Vergünstigungen auf Frühstück und Abendessen in ausgewählten Partnerbetrieben
  • Spare 50% auf Tagesskipässe für Obertauern
  • Spare beim Kauf einer Saisonskikarte für Obertauern
  • Gratis Leihgeräte bei unserem Partner Intersport Frühstückl
  • Obertauern Crew Card mit vielen Vorteilen und Ermäßigungen

Kann man sich als Hotel Schneider Mitarbeiter weiterbilden?

Wir freuen uns, wenn sich unsere Mitarbeiter weiterbilden möchten. Gerne kann sich jeder selbst einbringen und uns Ideen vorstellen und Vorschläge machen. Wir bieten auch Schulungen im Hotel an. Die Kosten für Weiterbildungen und Schulungen werden gerne nach Absprache vom Hotel übernommen.

Welche Kleidung gibt es für die Mitarbeiter?

Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird von uns zur Verfügung gestellt. Alle genauen Infos was du selbst mitbringen musst, bekommst du vor deinem Arbeitsstart.

Ist die Verpflegung für die Mitarbeiter kostenfrei?

Wir stellen für alle Mitarbeiter täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen kostenfrei zur Verfügung, natürlich auch an den freien Tagen.

Wie lange dauert die Saison?

Die Wintersaison in Obertauern ist immer sehr lange, wir starten normalerweise Ende November und schließen Ende April.

Kann man auch ein Praktikum machen?

Unser Anliegen ist es, jungen Menschen zu zeigen, wie schön unser Beruf ist. Praktikantinnen und Praktikanten sind unsere Mitarbeiter der Zukunft und herzlich Willkommen. Wir bieten im Winter Praktika in den Bereichen Küche und Restaurant an.

Kann man einen Schnuppertag machen?

Es ist im Winter gerne möglich, einen Schnuppertag im Hotel zu machen. Bitte melde dich dafür bei Lisa Schneider unter karriere@schneider.at an und vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!