Ihr sorgenfreier Wohlfühlurlaub im Hotel Schneider
Menü
buchen und anfragen

Häufig gestellte Fragen

Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Schneider in Obertauern haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie unter +43 6456 7314 oder [email protected] erreichbar.

Welche Einschränkungen gibt es aufgrund der derzeitigen besonderen Situation?

Wir scheuen keine Anstrengung, Ihnen Ihre schönsten Tage im Jahr so sicher und entspannt wie nur möglich zu gestalten. Mit Rücksichtsnahme, Eigenverantwortung und Zusammenhalt schaffen wir das! Mehr Infos zu den aktuellen Maßnahmen finden Sie hier.

Haben Sie auch im Sommer geöffnet?

Das Hotel Schneider ist ein reiner Winterbetrieb und ist von Ende November bis Ende April geöffnet.

Die Appartements in der Dependance*** bieten wir im Sommer für Selbstversorger an. Weitere Infos finden Sie hier.

Wo liegt Obertauern?

Obertauern befindet sich im Salzburger Land auf ca. 1.750 Höhenmetern. Die Stadt Salzburg ist ca. 90 km, München 220 km und Wien rund 300 km entfernt.

Wie hoch liegt Obertauern?

Das Skigebiet von Obertauern liegt  zwischen 1.630 und 2.313 Höhenmetern.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bzw. Ihre Suite ab 15.00 Uhr und Ihr Appartement ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr bis 11.00 Uhr freizugeben.

Wo kann man parken?

Pro Zimmer steht Ihnen ein Tiefgaragenplatz kostenlos zur Verfügung. Für einen zusätzlichen Garagenplatz verrechnen wir € 15,00 pro Tag.

Wie hoch ist die Tiefgarage?

Die Tiefgarage im Hotel und auch in der Dependance ist 2,30 Meter hoch.

Gibt es Kinderbetreuung im Haus?

Kinder sind herzlich willkommen. Das Hotel Schneider verfügt über einen Kinder- und Jugendspielraum sowie ein Kinderkino. Auf Wunsch organisieren wir eine Kinderbetreuung bzw. einen Babysitter. Preis auf Anfrage.

Sind Hunde im Hotel Schneider erlaubt?

Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere aus hygienischen Gründen nicht erlaubt sind.

Gibt es Schlitten für Kinder zum Ausleihen?

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos Schlitten zur Verfügung. Diese finden Sie in unserem Skikeller. Bitte stellen Sie die Schlitten nach der Benutzung wieder dort zurück.

Kann man Skipässe im Hotel kaufen?

Skipässe von 1-8 Tagen erhalten Sie bequem an der Hotelrezeption. Der Preis ist der gleiche, den Sie an der Bergbahn-Kassa bezahlen würden. Gerne können wir die Skipässe auf Ihre Zimmerrechnung setzen. Der Einsatz der Keycard wird mit € 2 berechnet.

Wie sind die Öffnungszeiten von Schwimmbad & Whirlpool?

Schwimmbad und Whirlpool sind täglich von 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet.

Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs?

Die Saunen und Dampfbäder sind täglich von 15.00 Uhr – 19.30 Uhr für Sie geöffnet. Bei Schlechtwetter auf Wunsch gerne ab 13.00 Uhr.

Dürfen Kinder in den Nacktbereich?

Der Nacktbereich ist für Jugendliche ab 14 Jahren zugänglich.

Gibt es einen Fitnessraum?

Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit TechnoGym Fitness- und Cardiogeräten, der täglich von 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet ist. Der Fitnessraum ist für Kinder ab 14 Jahre zugänglich.

Gibt es eine Nachmittagsjause?

Unsere Gourmet Halbpension beinhaltet keine Nachmittagsjause. In unserer Brettsteinstube und im Turm gibt es ganztägig ein Angebot für Zwischendurch.
À la carte
 Turm

Gibt es Bademäntel für Kinder?

Sehr gerne stellen wir auch unseren jüngsten Gästen einen passenden Bademantel sowie Kinderslipper (one size) zur Verfügung.

Gibt es eine Preisliste?

Es gibt keine übliche Preisliste mehr. Selbstverständlich gewähren wir allen Direktbuchern Schneiders Bestpreisgarantie. Ganz einfach anfragen und Sie erhalten alle verfügbaren Angebote. Vielleicht gefällt Ihnen auch eines unserer Pauschalangebote.

Verfügen alle Zimmer über einen Balkon?

Nein, nicht alle Zimmer haben einen Balkon. Sie haben die Möglichkeit die Sonne auf der Terrasse im ersten Stock oder beim Turm zu genießen.

Wie lang ist das Schwimmbad?

Das Hallenbad ist nierenförmig angelegt und ca. neun Meter lang.

Gibt es Hand- und Badetücher in den Appartements?

Alle Appartements sind komplett ausgestattet. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Wellnesstasche mit Bademantel und Slipper zur Verfügung.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Stornierungen werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements. Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. In diesem Fall wird Ihnen Ihre Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 pro Zimmer rückerstattet. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangementpreises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangementpreises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmer- bzw. 100 % des Appartementpreises in Rechnung gestellt. Sollte ein Zimmer mit einer geringeren Personenanzahl als ursprünglich gebucht, belegt werden, beträgt die Aufzahlung 90 % des Tagespreises pro Person.