Menü
buchen und anfragen

Häufig gestellte Fragen

Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Schneider in Obertauern haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie unter +43 6456 7314 oder hotel@schneider.at erreichbar.

Haben Sie auch im Sommer geöffnet?

Das Hotel Schneider ist ein reiner Winterbetrieb und ist von Ende November bis Ende April geöffnet.

Wo liegt Obertauern?

Obertauern befindet sich im Salzburger Land auf ca. 1.750 Höhenmetern. Die Stadt Salzburg ist ca. 90 km, München 220 km und Wien rund 300 km entfernt.

Wie hoch liegt Obertauern?

Das Skigebiet von Obertauern liegt  zwischen 1.630 und 2.313 Höhenmetern.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bzw. Ihre Suite ab 15.00 Uhr und Ihr Appartement ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr bis 11.00 Uhr freizugeben.

Wo kann man parken?

Pro Zimmer und Appartement steht Ihnen ein Tiefgaragenplatz kostenlos zur Verfügung. Für einen zusätzlichen Garagenplatz im Hotel verrechnen wir € 20,00 pro Tag.

Wie hoch ist die Tiefgarage?

Die Tiefgarage im Hotel und auch in der Dependance ist 2,30 Meter hoch.

Gibt es Kinderbetreuung im Haus?

Kinder sind herzlich willkommen. Das Hotel Schneider verfügt über einen Kinder- und Jugendspielraum sowie ein Kinderkino. Kinderbetreuung wird nicht angeboten.

Sind Hunde im Hotel Schneider erlaubt?

Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere im Hotel aus hygienischen Gründen nicht erlaubt sind. In der Dependance sind Hunde auf Anfrage möglich. Der Preis beträgt EUR 38,00 pro Tag.

Gibt es Schlitten für Kinder zum Ausleihen?

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos Schlitten zur Verfügung. Diese finden Sie im 1. Untergeschoß direkt beim Nebeneingang. Bitte stellen Sie die Schlitten nach der Benutzung wieder dort zurück.

Kann man Skipässe im Hotel kaufen?

Skipässe erhalten Sie bequem an der Hotelrezeption. Der Preis ist der gleiche, den Sie an der Bergbahn-Kassa bezahlen würden. Gerne können wir die Skipässe auf Ihre Zimmerrechnung setzen. Der Einsatz der Keycard wird mit € 2,00 berechnet.

Wie sind die Öffnungszeiten von Schwimmbad & Whirlpool?

Schwimmbad und Whirlpool sind täglich von 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet.

Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs?

Die Saunen und Dampfbäder sind täglich von 15.00 Uhr – 19.30 Uhr für Sie geöffnet. Bei Schlechtwetter auf Wunsch gerne auch früher.

Dürfen Kinder in den Nacktbereich?

Der Nacktbereich ist für Jugendliche ab 14 Jahren zugänglich.

Gibt es einen Fitnessraum?

Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit TechnoGym Fitness- und Cardiogeräten, der täglich von 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet ist. Der Fitnessraum ist für Kinder ab 14 Jahre zugänglich.

Gibt es eine Nachmittagsjause?

Unsere Gourmet Halbpension beinhaltet keine Nachmittagsjause. In unserer Brettsteinstube und im Turm gibt es ganztägig ein Angebot für zwischendurch.

Gibt es Bademäntel für Kinder?

Sehr gerne stellen wir auch unseren jüngsten Gästen einen passenden Bademantel zur Verfügung.

Gibt es eine Preisliste?

Es gibt keine übliche Preisliste mehr. Selbstverständlich gewähren wir allen Direktbuchern Schneiders Bestpreisgarantie. Ganz einfach anfragen und Sie erhalten alle verfügbaren Angebote. Vielleicht gefällt Ihnen auch eines unserer Pauschalangebote.

Gibt es Ausstattung für Allergiker?

Im Hochgebirge herrscht ein allergenarmes Klima. So kommen zum Beispiel Hausstaubmilben ab 1500 Meter nicht mehr vor. Es besteht darum nicht die Notwendigkeit, Ihr Zimmer mit Allergikerdecken auszustatten. Schlafen Sie bei uns in plastikfreien hochwertigen Federbetten und vergessen Sie Ihre Allergie. Sollten Sie dennoch ein besseres Gefühl haben, wechseln wir Ihr Kissen und Ihre Zudecke natürlich gerne.

Verfügen alle Zimmer über einen Balkon?

Nein, nicht alle Zimmer haben einen Balkon. Sie haben die Möglichkeit die Sonne auf der Terrasse im ersten Stock oder beim Turm zu genießen.

Wie lang ist das Schwimmbad?

Das Hallenbad ist nierenförmig angelegt und ca. zwölf Meter lang.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Stornierungen werden nur schriftlich anerkannt. Es gelten die Bestimmungen des österr. Hotelreglements. Bis zu 3 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. In diesem Fall wird Ihnen Ihre Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 pro Zimmer rückerstattet. Ab 3 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangementpreises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangementpreises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmer- bzw. 100 % des Appartementpreises in Rechnung gestellt. Sollte ein Zimmer mit einer geringeren Personenanzahl als ursprünglich gebucht, belegt werden, beträgt die Aufzahlung 90 % des Tagespreises pro Person.

Gibt es eine Sonnenterrasse?

Die hoteleigene Sonnenterrasse befindet sich in einer sehr windgeschützten, ruhigen Lage im 1. Obergeschoss und ist besonders an warmen Frühlingstagen ein Geheimtipp.